Turnierbericht Hilden / Syburg

1. Hildener Stadtpark Open

Der BGV Bergisch Land, erstmals Ausrichter des Turniers auf der neuen Heimanlage in Hilden, begrüßte leider nur wenige Spieler zu seinem Turnier. Der neu angesetzte Ausweichtermin war scheinbar für viele zu kurzfristig und unpassend für die persönliche Turnierplanung. So trafen sich zumindest 24 Spieler aus 5 Vereinen, um unter besten Bedingungen um die Gewinner verschiedener Kategorien auszuspielen.

Für Dirk Mühlenbeck und Uli Ehlert vom HMC bedeuteten nur wenige Stunden Training auf der anspruchsvollen und mittlerweile unbekannten Anlage, dass sie am Ende der Wertung hinter ihren Erwartungen zurückblieben, nicht das gewohnte Level spielten und im Mittelfeld landeten. In der Spielgemeinschaft mit Halver gelang Ihnen zumindest der zweite Rang in der Vierer-Mannschaftswertung.

 

57. Syburg-Cup des MGC Dortmund-Syburg

Die enge Terminplanung der Bütties ließ im Vorfeld nur wenig Training zu, was aber dem ganzen Unterfangen nicht im Weg stand, denn im Vordergrund sollte der Spaß und der Sport an sich stehen. Trotz des reduzierten Trainingsaufkommen lief es sportlich für die HMC-Akteure wirklich gut und die Leistungen konnten absolut überzeugen.

Bester Spieler des HMC war Dirk Müller, der mit hervorragenden 91 Schlägen auch die Herrenkonkurrenz gewann. Nicht minder schlechter, Sabine Klein, die mit 98 Schlägen bei den Seniorinnen siegte und Svenja Wehner, die mit 99 Schlägen die Damenkonkurrenz für sich entschied. Weitere Podestplätze für die Büttgener gab es wie folgt:

Damen: Doreen Schumann (106), Platz 3
Paarwertung: Dirk Müller und Svenja Wehner, Platz 2
Mannschaft: Lumma – Müller – Wehner, Platz 3