GTC in Hardenberg

Gastgeber Hardenberg schickte ein Team ins Rennen, dessen Qualität mit „deutsche Spitzenklasse“ zu bezeichnen war und ließ damit keinen Zweifel daran aufkommen, wer der Sieger sein sollte. Das HMC Team konnte als realistisches Ziel, lediglich versuchen die Niederlage nicht allzu deutlich werden lassen, dies gelang teilweise. Nach der ersten Runde stand es sogar unentschieden und auch im weiteren Verlauf konnten einige Bahnen gewonnen werden, wer jedoch als deutlicher Sieger vom Platz gehen wird stand nie zur Debatte.

 

Anmerkung: In Klammern hinter dem Namen ist die Position in der deutschen Rangliste(1 bis 2723) vermerkt.

Walter Erlbruch (8) – Norman Mandel (645)

Die „Legende“ Walter Erlbruch spielte ungewöhnlich deutliche Fehler und in der ersten Runde konnte Norman Mandel diese zum Gewinn der Runde nutzen. Im weiteren Verlauf gelang es Norman jedoch nicht die Schwächen des Gegners konsequent zu nutzen und somit gingen die weiteren Runden an Walter Erlbruch. Dieses Match war sicherlich knapper als es das Ergebnis von 3: 1 aufzeigt und hätte durchaus an Norman Mandel gehen können.

 

Michael Koziol (9) – Norbert Ring (680)

Michael Koziol, bester Spieler des Tages, machte im Verlauf der drei Runden lediglich 6 Fehler und ließ Norbert Ring absolut keine Chance. Norbert spielte sehr stark auf jedoch war sein Gegner in dieser Form nicht zu schlagen. Ein klares, deutliches 3:0

 

Sebastian Piekorz (25) – Thomas Spies (658)

Ebenfalls ein sicheres 3:0 für den Bundesligaspieler. Ob es die Ehrfurcht war, oder einfach nur ein schlechter Tag, Thomas Spies fand von Beginn an nicht zu seiner Form und musste sich deutlich geschlagen geben.

 

Yannick Müller (27) – Dirk Müller (796)

Das ausgeglichenste Match, welches über 5 Runden gespielt wurde, lieferte das „Müllermatch“.

Beide Kontrahenten zeigten Minigolf auf höchstes Niveau und wie das Match ausgehen wird war kaum absehbar. Am Ende und nach einem sehr spannenden Duell gewann der Hardenberger Müller mit 3:2 und rundete das hervorragende Hardenberger Mannschaftsergebnis ab.

 

Fazit: Wenn eine Landesligamannschaft (HMC) gegen das „Who is Who“ des deutschen Minigolf spielt ist eine Niederlage absehbar. Die Büttgener Truppe ließ die Punkte aber nicht als Gastgeschenk in Hardenberg, sondern machte es dem Gastgeber so schwierig wie es nur möglich war, dies zeigen die Gewinner vieler Bahnen und auch der 3 Sätze.