GTC in Hackenbroich

Gut gekämpft, aber deutlich verloren, so kann es das Büttgener Team auf den Punkt bringen. Der MGC Dormagen Brechten stellte ein Spitzenteam aus erfahrenen alten Hasen inklusive Bundesligaspielern dem Büttgener Verbandsligisten gegenüber. Demnach waren die Vorzeichen deutlich und alles andere als ein Sieg der Heimmannschaft wäre auf der einen Seite ein Debakel und auf der anderen Seite eine Sensation gewesen.

Paarung 1 Marco Meffert gegen Kai Krumm. Satz 1 ein Kopf an Kopf Rennen mit einem 3:2 zu Gunsten des Büttgener. Der zweite Satz eine deutliche Angelegenheit für den Heimspieler. Marco gewann mit 6:1 anschließend den dritten Satz knapp mit 4:3 und entschied den vierten Satz mit 5:1 wieder recht deutlich für sich.

Mit Paarung 2 fand das spannendste Duell an diesem Tag statt. Hier gewann Stefan Seifert den ersten Satz sehr deutlich mit 5:0, doch musste er den zweiten und dritten Satz dem Büttgener Dirk Mühlenbeck mit 4:3 und 4:2 überlassen. Klare Verhältnisse dann im Satz vier und fünf, die Seifert mit 4:1 und 3:0 nach Hause brachte.

Kurz und knapp war das Auftreten von Paarung 3, in der Gerno Grapengeter sich mit 5:3, 5:4 und 5:2 klar gegen Dirk Lumma durchsetzte.

In Paarung 4 hatte es Sabine Klein mit niemand geringeren als Michael Neuland zu tun. Alles andere als ein 3:0 für Michael auf seiner Heimbahn wäre mehr als eine Überraschung gewesen, doch konnte die Büttgenerin zumindest 6 Bahnen für sich entscheiden. Am Ende hieß es 6:2, 5:3 und 7:1.