GTC in Büttgen

Mit einem Heimspiel begann der Auftakt für Team2 in den GTC.

Die Begegnung entwickelte sich zu einem reinen Geduldspiel, ständige Regenunterbrechungen, nasse Bahnen, beanspruchten das Nervenkostüm aller Akteure. Kaum jemand rechnete am Vormittag noch mit einem komplett gespielten Wettkampf, aber die Regenlücken wurden gut genutzt uns so konnten alle Partien durchgespielt werden. Der Endstand nach einer sechsstündigen Wasserschlacht war ein klarer 4:0 Sieg des HMC auf dem Tableau, welcher deutlicher aussieht als er in der Realität war.
Die Tatsache, dass alle Paarungen jeweils einen neutralen Schreiber und einen „Putzer“ für die Begegnung gestellt bekamen, machte es überhaupt möglich das Spiel zu beenden. Hier möchten wir den Helfern besonders danken, dass sie dem Regen und den kühlen Temperaturen getrotzt haben.
Die sehr gute Verpflegung aller Gäste, durch unsere beiden bezaubernden Buden-Feen Tina und Hilde, verkürzten die langen Regenpausen mit allerlei Leckereien und hielten die Laune der Beteiligten trotzdem hoch.

Die Duelle:
Dirk Müller – Tobis Dorchat 3:1
Die Partie war bereits nach 4 Sätzen entschieden, da Dirk Müller lediglich Satz 1 verlor, danach aber bei seinem ersten Teameinsatz in den Farben des HMC keine Zweifel am Ausgang mehr aufkommen ließ und die Partie souverän 3:1 für sich entschied.

Noman Mandel – Klaus Meyer 3:2
Als einzige Paarung wurden hier 5 Sätze zum ermitteln des Siegers gespielt. Nachdem in den Sätzen 1-4 jeweils knapp abwechselnd gewonnen wurde, konnte Norman Mandel den 5. Satz überzeugend deutlich 6:1 gewinnen.

Norbert Ring – Achim Pfundt 3:1
Beide spielten bestens Minigolf auf Augenhöhe und wer die Partie gewinnt, war völlig offen. Nachdem sogar 2 Sätze im Sudden Death entschieden wurden, stand am Ende Norbert Ring als Gewinner der besten Partie des Tages da.

Thomas Wehner – Karsten Hein 3:1
Auch Thomas Wehner musste den ersten Satz abgeben. In den weiteren Sätzen spielte er zwar nicht wirklich überzeugend konnte jedoch am Ende, durch den speziellen Modus der GTC, die Partie deutlich für sich entscheiden.