GTC Büttgen-Kerpen

Auch die zweite Partie von Team 1 ging nach erheblicher Gegenwehr verloren. Gegen das Team 2 aus Kerpen war man zu keiner Zeit chancenlos, doch ein Heimvorteil war nicht erkennbar. Zu gut kannte das Kerpener Team die Anlage und so entwickelte sich eine Partie, die alles andere als einseitig war.

Paarung 1: Dirk Mühlenbeck gegen Frank Seidler. Den ersten Satz konnte Frank mit 3:2 für sich entscheiden, dabei mussten alle 18 Bahnen gespielt werden. Im zweiten Satz spielte Dirk fehlerfrei bis Bahn 15, führte mit 3:0, doch drei Zweien auf den letzten vier Bahnen nutzte Frank zum ausgleichen und im Sudden Death Marco entschied er den Satz gleich an Bahn 1. Im Dritten Satz reichten Dirk dann 16 Bahnen, um diesen mit 4:2 für sich zu entscheiden. Der vierte Satz nach 18 gespielten Bahnen  ebenfalls an Dirk mit 3:1. Im entscheidenden letzten Satz, der an Bahn 18 begann konnte Frank sofort die Führung übernehmen. Zur Hälfte der Runde glich Dirk aus, doch sollte letztendlich an Bahn 17 die Entscheidung zu Gunsten von Frank mit 3:2 im Satz und somit auch im Match fallen.

Paarung 2: Melanie Krumm gegen Jörg Wössner.  Was auf dem Papier eine klare Sache war, zeigte sich auf der Bahn als verbissener Fight. Mit 3:6, 3:5 und 4:5 gewann Jörg das Duell und sicherte Kerpen den ersten Punkt.

Paarung 3: Ulrich Ehlert gegen Andreas Grzeski. Bevor Uli ins Spiel fand war der Satz mit 0:5 verloren. Den zweiten Satz spielten beide Augenhöhe und Uli gewann mit 5:3. Ein Debakel folgte für ihn im dritten Satz, den Andreas deutlich mit 7:1 für sich entschied und seine ganze Klasse zeigte. Im vierten Satz dann erneut ein ähnlich starkes Paar wie im zweiten Satz, nur dieses mal mit umgekehrten Vorzeichen und der Vorentscheidung, dank der deutlich besseren Satzverhältnisse zu Kerpener Gunsten.

Paarung 4: Kai Krumm gegen Raimund Hoch. Dem hin und her, bei dem Raimund am Ende mit 6:4 die Nase vorn hatte, folgte ein sicheres 6:0 für Kai im zweiten Satz. Mehr als spannend die folgenden Sätze, in dem Raimund immer wieder herankam, bzw gewann. Doch sollte er der einzige Kerpener sein, der sein Match nicht gewann. Verlor Kai den dritten Satz noch mit 4:5 im Sudden Death ausgerechnet am Mittelhügel (erste Stechbahn), so gewann er die letzten beiden Sätze mit 3:2 und setze jeweils am Mittelhügel den Schlusspunkt.