Friends meets Friends – PTSV Hof meets HMC Büttgen

Ein Minigolfevent der besonderen Art bestritten einige HMC‘ler am letzten Wochenende. Entsprechend dem Bundesterminplan wäre der PTSV Hof aus Hohenwarte in Thüringen Ausrichter dieser Veranstaltung gewesen. Bekannterweise wurde nicht nur diese Maßnahme bereits im Mai abgesagt und um ein Jahr verschoben. Auf Grund der zum Glück erfolgten Lockerungen machte sich ein Aktiver vom HMC Büttgen verdient, einen kleinen Vergleichswettkampf zu organisieren. Michael Hoefig, Teamleader vom HMC II und bekannt für neue, originelle Ideen knüpfte den Kontakt und organisierte ein Großteil dieser Veranstaltung aus der Ferne.

Unter dem Motto “Friends meets Friends – PTSV Hof meets HMC Büttgen” fanden sich 11 HMC Akteure eine Woche lang auf der Anlage ein. Etwas überraschend und gewöhnungsbedürftig erwies sich die Anlage, denn anstelle von Eternitbahnen fand man einen Betonbelag vor, wodurch die zu erzielenden Ergebnisse im Schnitt höher als üblich ausfielen.

Nach intensivem Training wurde die anspruchsvolle und schöne Anlage unter besten Voraussetzungen kennen und lieben gelernt und dem anstehenden Vergleichskampf am Samstag stand nichts im Wege. Die sportlichen Ergebnisse standen dabei im Hintergrund und das Ergebnis von HMC Büttgen & Friends 654 Schlag zu PTSV Hof & Friends 841 Schlag war für alle Spieler eher Nebensache. Bester Mannschaftsspieler war Thomas Wehner mit 99 Schlägen, beste Einzelspieler(in) Svenja Wehner mit hervorragenden 105 Schlägen.

Wichtiger als der sportliche Erfolg war allen Teilnehmern das freundschaftliche Miteinander, das sich trotz, oder eher wegen Corona hier entwickelt hat. Ebenso konnte man die Thüringer Sehenswürdigkeiten, sowie die Thüringer Küche mehrfach bestaunen und genießen. Der Anlagenbetreiber Andy Schulze und sein tolles Team sorgten hervorragend für das leibliche Wohl, angefangen vom ausgiebigen Frühstück, einem klasse Mittagstisch, Kaffee und Kuchen bis hin zur liebevoll vorbereiteten Eröffnungsveranstaltung.

Fazit: Die Gegend ist wirklich eine Reise wert und wir bedanken uns beim PTSV Hof für einen tollen Wettkampftag.

Unser besonderer Dank geht an Andy Schulze der uns mit seinem Team die ganzen Tage bestens versorgt hat und dann, als Überraschung für die Teilnehmer, am Wettkampftag die Anlage für den Publikumsbetrieb bis zum Ende geschlossen hielt.