Am Sonntag den 26. Juni wurde der 4. Saale-Cup des PTSV Hof e.V., Abt. Minigolf gespielt. Nur knapp 20 aktive machten sich auf den Weg zu der wundervollen Anlage am Stausee Hohenwarte, darunter vier Akteure vom HMC Büttgen.
Die hohen Temperaturen (über 30°) verlangten den Spielern ebenso, wie die Abteilung 2 Anlage mit der Besonderheit, dass es sich um Betonbahnen und Hindernisse handelt, alles ab. Die ungewohnten Bahnen sind sehr selektiv und trainingsintensiv, trotzdem aber einfach toll zu spielen.
Insgesamt kann man mit dem Tag zufrieden sein, auch wenn der ein oder andere Büttie sich sicherlich etwas bessere Ergebnisse gewünscht hat., aber die wundervolle Anlage am Stausee Hohenwarte und das hervorragende Sommerwetter waren alleine die Anreise wert.
Bei der Siegerehrung konnte man erfreulicherweise wie folgt teilnehmen:
Hilde Hoefig – Platz 1 bei den Damen = 119 Schlag
Svenja Weher – Platz 2 bei den Damen = 125 Schlag
Michael Hoefig – Platz 1 bei den SM1+SM2 = 113 Schlag
Dirk Müller – Platz 4 bei den Herren = 127 Schlag
- Platz bei den 4er Vereinsmannschaften
- Platz in der Paarwertung (Hoefig/Hoefig) = 232 Schlag
- Platz in der Paarwertung (Wehner/Müller) = 252 Schlag
Besonderer Dank geht an den Anlagenbetreiber Andreas Schulze der wieder einmal keine Wünsche offen ließ und für beste Verpflegung und Trainingsmöglichkeiten sorgte. Leider ist dies sein letztes Jahr als Betreiber und somit kommt Wehmut auf, beim Gedanken an die vielen schönen Stunden, die wir in den vergangenen Jahren dort verbracht haben. Es war ein emotionaler Abschied, aber Andy und ein paar Spieler des PTSV Hof haben sich bereits für das Turnier des HMC Büttgen im kommenden Jahr angekündigt, somit ist ein Widersehen sicher.