Mit der Westdeutschen Meisterschaft im Sterngolf ging am vorletzten Wochenende im August eine weitere Landesmeisterschaft mit Büttgener Beteiligung über die Bühne. Svenja Wehner, Doreen Schumann und Dirk Müller spielten auf der systemfremden Anlage des BSC Ennepetal e.V. sehr gut mit, und überzeugten mit hervorragenden Ergebnissen.
Doreen die zum ersten Mal ein Turnier dieser Größenordnung spielte, gelang ein ausgezeichneter Start mit 29 und 29, überraschte damit die Damenkonkurrenz und fand sich auf Rang zwei wieder. Mit zwei 34.er Runden fiel sie zwar auf Rang drei zurück, war dennoch in Schlagdistanz zu Rang zwei, den Svenja mit 123 Schlägen für sich behauptete. Leider konnte Doreen das Turnier am zweiten Tag nicht fortsetzen, doch für Svenja lief es weiterhin sehr gut. Eine 32 und 27 bedeuteten die Vizemeisterschaft hinter der favorisierten Valerie Wilhelms, die auf ihrer Heimanlage nie gefährdet war.
Für Dirk Müller hingegen lief es podestmäßig nicht so erfreulich. In der Herrenkonkurrenz lieferte er sich ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2, doch musste er nach dem letzten Durchgang diesen mit zwei Schlägen Rückstand Christian Kemler überlassen. Trotz einer hervorragenden Leistung mit 155 Schlägen reichte es auch nicht für den dritten Rang, den der Heimspieler Julian Hensel mit 154 Schlägen für sich entschied.
Sieger, wurde der ehemalige Büttgener Marvin Neufeld vom Bochumer MC 1960 e.V. mit 149 Schlägen, der damit einmal mehr seine Bundesligaqualität unterstrich.