5.Indoor Cup der Sportfreunde Homburger Land

5.Indoor Cup der Sportfreunde Homburger Land

Kaum ist das neue Jahr 2 Tage alt, trafen sich schon 7 HMCler morgens gegen neun Uhr in der Sporthalle Drabender Höhe in Wiehl zum Training für den am nächsten Morgen stattfindenden 5.Indoor Cup der Sportfreunde Homburger Land.
Vom HMC gingen 5 unserer Neuzugänge an den Start, Annegret und Dieter Crass, Hilde und Michael Hoefig sowie Thomas Spies. Des Weiteren waren noch Raphael Kuschel und Ralf „Bomba“ Brocks aktiv!
Am Samstag wurde dann zu allererst eine Trainingsrunde gespielt wo die Bälle festgelegt wurden da z.B. Bomba noch nie diese Bahnen gespielt hat, Holzbahnen nachgebaut genau wie Abteilung 1.
Anschließend spielten wir acht Runden mit kurzen Pausen und sehr mäßigem Erfolg, wir stellten anhand unserer zum Teil katastrophalen Ergebnisse fest dass wirklich jede Bahn sehr konzentriert gespielt werden muss.
Abends gegen 19:30 Uhr ging es dann zum einchecken und Abendessen ins Hotel, nein sagen wir mal Notunterkunft. Nachdem wir alle froh waren das die Nacht um war trafen wir uns morgens um 07:00 Uhr wieder in der Halle zur Einspielrunde und leckerem Frühstück.
Pünktlich um 08:30 Uhr begann das Turnier. Es hat riesen Spaß gemacht und zum Teil wurden auch die Ergebnisse besser, bester HMC Akteur wurde Bomba mit für ihn sensationell guten 95 Schlag auf vier Runden. Mit diesem Ergebnis landete er in der am stärksten besetzten Kategorie SM1 mit 27 Startern schlaggleich mit Waldemar Neuwirth (Wesel 1.Bundesliga) und Frank Exner (Bergisch Land 2.Bundesliga) auf Platz 5, hier gab es ein 3er Stechen weil Platz 5 noch ein Preis Platz war.Überraschender Weise konnte Bomba dieses Stechen für sich entscheiden.

Unbenannt

Die weiteren HMC Ergebnisse lauten:

Raphael Kuschel mit 96 Schlag – Platz 7 bei den Herren, Thomas Spies mit 106 Schlag – 16.Platz SM1 Michael Hoefig mit 120 Schlag – Platz 26 SM1, Hildegard Hoefig mit 109 Schlag – 6.Platz bei den SW1 Dieter Crass mit 115 Schlag – Platz 8 bei den SM2 und Annegret Crass mit 107 Schlag auf Platz 1 bei den Seniorinnen weiblich 2.