Turnier 2019

Auch die vierte Auflage unseres Gerd-Becker-Gedächtnis-Pokal war deutlich von der Witterung geprägt. Doch genossen in diesem Jahr die aktiven die letzten beiden Sommertage in vollen zügen, bei bis zu 27 Grad. Natürlich wurde auch gespielt und die Ergebnisse, besonders am Sonntag, waren vom feinsten.

Während bei den Herren sich Marvin Neufeld vom BGS Hardenberg-Pötter mit 86 Schlägen und dem bestem Turnierergebnis souverän durchsetzte, musste in der Damenkonkurrenz ein Stechen für den Turniersieg herhalten. Hier setzte sich Claudia Wilbrand vom MGC Dortmund-Syburg vor Sabine Klein vom HMC durch.

In der Kategorie weibliche Seniorinnen 1 siegte die Deutsche Meisterin Andrea Reinicke aus Cuxhaven deutlich mit 90 Schlägen und Hildegard Hoefig (Sen w II) konnte ebenso wie Norbert Ring (Sen m II) die einzigen Einzeltitel für den Gastgeber holen. Ein weiterer Niedersachse holte sich den Titel bei den männlichen Senioren 1. Tim Clasen aus Wolfsburg gewann mit 89 Schlägen und zusammen mit Marvin wurde auch die Paarwertung gewonnen. In der Teamwertung der Vierermannschaft gewann der HMC 1 in der Besetzung Thomas Wehner, Frank Völzke, Norman Mandel und Ralf Brocks mit 370 Schlägen.

Einmal mehr konnte der HMC also Gäste aus nah und fern begrüßen und möchte sich auf diesem Wege nochmals dafür bedanken. Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr nach Cuxhaven, die dem HMC zum 50. jährigen Vereinsjubiläum ein Gastgeschenk überreichten.

Ergebnisliste zum Turnier