Bahnbeschreibung

Neue Anlage, was soll ich wie spielen. 😱

Ein Pistenplan ist nicht immer hilfreich, denn die Ballauswahl des Planerstellers deckt sich selten mit dem Ballmaterial des Nutzers. 😣 Mit diesem Pistenplan starten wir den Versuch einen neuen Weg zu gehen. 😊

Mit Hilfe einer Balldatenbank -beispielsweise die vom BSC Ennepetal- könnte dies leichter werden, denn in aller Regel gibt es mehr als einen guten Ball für die einzelnen Hindernisse. Bälle mit identischen Balldaten gibt es nicht nur von mehreren Herstellern zu Hauf. Unterschiede in den Serien sind dann auch noch ein Problem. Nicht zuletzt hat jeder Spieler seine Lieblingsbälle, die er oft besser umsetzt als seine Mitspieler.

An die Akteure, die zum ersten male unsere Anlage spielen: Lasst Euch die Bahn von HMC Spielern zeigen und erklären, findet dann Eure eigene, beste Ballwahl und Schlagvariante. Unser Motto, der bessere soll gewinnen und wenn das der Gegenspieler ist, dann hat Er / Sie das auch verdient. In diesem Sinne GUT SCHLAG und viel Erfolg in Büttgen.

 

Der Pistenplan ist hier in 2 Seiten als PDF abgelegt. Auf Seite 1 findet ihr Bahnbezeichnung und Ballwahl, auf Seite 2 die Spielvariante. Für weitere Anregungen und Ergänzungen sind wir dankbar, also einfach mal melden, wenn man weitere Vorschläge und Erkenntnisse hat.

 

PISTENPLAN  Seite-1

PISTENPLAN Seite-2