Turnier 2020

Ein Turnier mit Einschränkungen

Text unter dem Bild

 

Wie jedes Jahr war die Wetterlage von Bedeutung bei diesem Turnier, doch der Schatten über dem Turnier hatte einen anderen Namen, CORONA.

Nachdem Anfang August grünes Licht für das Turnier gegeben wurde und lediglich die Einschränkungen und Art der Durchführung offen war, stellte sich das Vorhaben Ende August ganz anders da. Die erhöhten Infektionszahlen machten den Verantwortlichen alles andere als Mut und so waren die Meldungen bis 2 Wochen vor Turnierbeginn recht zurückhaltend. Dass die Turniergruppen dann doch mehr als gut besucht waren -Samstag 40 Teilnehmer und Sonntag 46 Teilnehmer- war eine positive Überraschung. Trotz der eher schlechten Wettervorhersage, die zu 10 Abmeldungen führte konnte das Turnier an beiden Tagen ohne Unterbrechung gespielt werden. Einzig die Kälte machten vielen zu schaffen. Um so mehr waren die Leistungen, insbesondere der Sieger mehr als bemerkenswert.

Bereits am Samstag setzte der Lokalmatador Bernd Bremer im Dress vom KGC Mönchengladbach ein Ausrufezeichen. Seine 90 in der Klasse SM 1 konnte kein Spieler mehr unterbieten. Das Highlight des Turniers war der Sieg von Marvin Neufeld bei den Herren, der mit 20-22-20-22 einen neuen Bahnenrekord auf vier Runden aufstellte.

Spieler des Turniers, Marvin Neufeld

Wir danken allen unseren Gästen, die dieses Turnier trotz der widrigen Bedingungen zu einem erfolgreichen Turnier gemacht haben.

Die Ergebnisse zu Turnier

Der eingereichte Presseartikel bei heimischen Presse (NGZ) fiel entgegen der üblichen Veröffentlichung sehr sparsam aus. Aus diesem Grunde hier die Gegenüberstellung. Die mitgegebenen Fotos beschränkten sich auf den „Top-Spieler“ Marvin Neufeld.