Neubau Feuerwache

Der Neubau der Feuerwache Büttgen, auf dem Gelände unserer Anlage, bedingte den Umzug im Jahr nach der DM bei uns. Wir haben uns entschlossen, da nun der Baubeginn in Fahrt kommt eine Sonderseite zu erstellen die den Werdegang dokumentieren soll.

Die tolle Lage bleibt aber erhalten: „Das neue Gerätehaus“, sagt Architekt Thelen, „ist landschaftlich schön gelegen. Trotzdem wird einiges Grün weichen müssen.“ Ein wesentliches Charakteristikum des Grundstücks soll allerdings bestehen bleiben – eine ortprägende Eiche mit zehn Metern Durchmesser.

In den nächsten Wochen/ Monaten ist hier der Fortschritt zu beobachten

Stand 17.8

Status 20.7

 

Status am 13.7

 

Unsere Anlage am 28.09.2014

Nach dem wir die Anlage mit viel Mühe und Hilfe einiger unermüdlichen Helder verlegt haben sah sie am 21.2.2015  so aus:

Am 14.4.2017 wurde die Baustelle nun eingerichtet und Bauzäune erstellt.

In der letzen Woche wurden massive Erdbewegungen durchgeführt und das Gelände vollständig eingeebnet.

4.5 in dieser Woche fanden erst Ausschachtungsarbeiten statt.

Weiter Informationen und Bilder folgen.