Jugend 2017

Unsere Jugend besteht im Moment aus: Severin Blümer

Aktuelles:

 

Nachlese zur Jugend-EM in Askim 2017

Nach der guten Leistung von Severin Blümer bei der DM in Neheim wurde er am Abschlussabend  vom Jugendbundestrainer, Philipp Lewin, für die diesjährige Europameisterschaft in Askim (Schweden)nominiert.

Dieses Vertrauen sollte sich bestätigt zeigen, denn Severin spielte stark auf und lediglich 3 rote Runden konnten ihn aus den vorderen Plätzen verdrängen.

Ein Schnitt von 22,0 auf Abt.2 und von 28,8 auf Abt.1 ist eine beachtliche Leistung. Die Leistungsdichte bei der JEM war so hoch das mit diesem Schnitt am Ende der 13.Platz stand.Der Sieger James Lindström wies einen Schnitt von 21,5 auf Abt.2 und von 27,0 auf Abt.1 auf.

Mit dieser starken Leistung hat Severin das Vertrauen des Bundestrainers und auch die Hoffnungen des HMC mal wieder bestätigt.

Am Ende ein Zitat welches alles trifft:

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun

Marie von Ebner-Eschenbach

Ergenisse: Resultat – YEC 2017 Team and stroke play

——————————————–

Am Sonntag den 09. April fand bei zunächst noch kühlen Temperaturen, später bei strahlendem
Sonnenschein und 24 Grad der 2. Spieltag der Jugendrangliste auf der Eternitanlage in Lüdenscheid statt.

Severin Blümer, für den HMC Büttgen startend, überzeugte auf den 4 zu spielenden Runden mit 92 benötigten
Schlägen und wurde damit 3. des Spieltages hinter Jean-Pierrre Bonacker ( BGV Backumer Tal Herten) und
Julian Hensel (BSV Ennepetal) Vor dem letzten Spieltag am 24./25. Juni auf der Kombianlage in Neheim-Hüsten,
liegt Severin in der Gesamtwerung auf einem aussichtsreichenden 4. Platz, wo es um die Qualifizierung für die
Deutsche Meisterschaft geht, die ebenfalls in Neheim stattfindet.

Doch zunächst ist Severin für den vom 21.-23. April in Arheilgen/Darmstadt stattfindenden Jugendländerpokal nominiert.
Wir wünschen ihm und dem Team viel Erfolg.

Severin Blümer ( oben) Serverin mit Betreuer in Lüdenscheid Dirk Lumma ( unten)

 

Severin ist Spieler des Bundeskader und fester Bestandteil der:

Betreut und trainiert wird unsere Jugend durch: Jugendwart Marvin Neufeld

Viele weitere Informationen und Details zur Jugend finden Sie im Bereich: Mannschaften/Jugendmannschaft.

 

Die Betreung interessierter jugendlicher auf der Heimanlage erfolgt durch Heimcoach Rene Wieser.